Hallo ihr Lieben!

nach den Fotos von der Hochzeit von Mama und Papa gibt es hier nun einige Impressionen aus dem Herbst 2008: bunte Blätter, ein Tierparkbesuch, ein Zoobesuch, noch ein Tierparkbesuch, Nikolaus.... schaut es Euch einfach an:

Ein Besuch bei Johanna im Garten - da kann man schön spielen...
Erst bin ich mit Johannas Lauflernwagen durch den Garten gelaufen,
dann habe ich Johanna in ihrem Kinderwagen durch die Gegend geschoben. :o)
Mit den großen bunten Bausteinen zu spielen, macht Spaß!
Hier waren wir in Taucha, anlässlich des Polterabends vor der Hochzeit von Mama und Papa - da konnte ich mit der Heike spielen...
... die hat mir dann im Garten auch noch einen der Luftballons geschenkt - die waren eigentlich für die Deko gedacht, aber das muss ja keiner wissen. ;-)
Es kamen viele Gäste, die haben auch viel Geschirr in den Hof geworfen.
Ich durfte auch mal einen Teller werfen... aber das hat mich verwirrt - sonst schimpft Mama, wenn ich was runterwerfe und hier sollte ich den schönen großen Teller fallen lassen. 
noch mehr Gäste...
Nach den Feierlichkeiten hatte ich den Papawieder für mich zum Spielen - als Pferd ist der auch zu gebrauchen. :o)
Dann durfte ich ein paar der Hochzeitsgeschenke mit auspacken.
Da gab's vielleicht Überraschungen. ;-)
Große Kaufhäuser haben manchmal echt tolle Spielzeugabteilungen. Da könnte ich den ganzen Tag bleiben.
Und jede Menge Schuhe gab es auch noch - tolles Kaufhaus!
Mit Mama im Park - wie ihr seht, klappt das Laufen immer besser.
Hier waren wir im Tierpark. Das Schaf war ganz schön neugierig.
Das Huhn und ich...
Ich wollte eins fangen, aber die Hühner waren schneller als ich. :-(
Die Elefanten mussten wir natürlich auch besuchen.
Der Drehstuhl ist ein tolles Karussell. :o)
Bei den Spaziergängen braucht man inzwischen schon Jacke und Mütze.
Ich nehme meinen Koffer und verreise ins Bettchen.
Bei schönem Wetter bin ich gern auf dem Spielplatz.
Hier habe ich zum ersten Mal versucht, Tischtennis zu spielen.
Wir machen Musik zu viert - ein tolles Damenquartett. :-)
Johanna und ich spielen mit den großen bunten Bausteinen - das hat Spaß gemacht!
Ich finde, dieser Hut steht mir - meint ihr nicht auch?
Mmmmhmmm lecker Brombeermarmelade bei Oma Ruth. :-)
Hier haben wir den Leipziger Zoo besucht - vier Damen im Zoo, sozusagen.
Auf Papas Schultern durch den Zoo - einfach toll!
Und sooo viele Tiere gibt es da zu sehen! 
Los, gleich zum nächsten Gehege rennen!
Das O vom Zoo.   :o)
Viele Bunte Blätter - und ich mittendrin.
Lecker Joghurt - soll ja auch gut für die Gesichtshaut sein. ;-)
Im Garten von Oma Ursel und Opa Holger musste ich mal in die Tischkante beißen...
aber danach gab's auch noch was besseres zu essen. 
Bob und ich sind gute Freunde. :-)
Die Ines hat uns besucht - und mir aus 'nem Buch vorgelesen. 
Katinka durfte auch mal auf meinem Schaukelpferd reiten. Wir haben uns beim Schaukeln abgewechselt.
Noch ein Besuch im Tierpark - hier von der Treppe kann man in aller Ruhe die Elefanten beobachten. :o)
Die Heike war auch mit im Tierpark. Da waren ganz viele Steinchen - gut, dass ich meine Schaufel mit hatte.
Leider ist der Herbst auch die Zeit der Erkältungskrankheiten - aber mit Inhalieren bekommt man das ganz gut wieder weg.
Hallo Mama, falls Du Deine Klammern vermisst - die sind alle in dem Karton. :o)
Papa liest mir oft was vor. 
Und manchmal lese ich auch schon alleine im großen Sessel.
Oder ich lese dem Oskar etwas vor. Man beachte bitte die neue Sitzkombination mit den schicken Stühlen und dem tollen Tisch.
Noch ein toller Hut - der steht mir wirklich gut. 

:o)

zum Nikolaus habe ich vor meinem Zimmer ein tolles Geschenk gefunden. Einen Pferdestall mit drei Pferden, einem Hund, einem Traktor und vielen anderen tollen Sachen. 
Was guckst Du? Das ist meine Salzstange!
Aua! Ich habe mir im Kindergarten das Kinn aufgeschlagen. :-((
Draußen wird es immer kälter - wie gut, dass ich einen Schneeanzug habe.
Den Eimer kann ich beim Schaukeln auf dem Schaukelpferd gut gebrauchen - da fühle ich mich gleich viel sicherer.  
Gut eingepackt geht es nach draußen - kann mal jemand meine Mütze richten?
Eine Tastatur - ganz für mich alleine! 
Guckt mal, was ich in Mamas Backschublade gefunden habe!
Tante Ivonnes Handy lag im Wohnzimmer 'rum - das muss ich mir doch mal genauer ansehen.

Das waren die Herbstfotos des Jahres 2008 - ich hoffe, sie haben Euch gefallen. Mir hat's jedenfalls Saß gemacht. Bis bald - und liebe Grüße, Eure Trümel

hier geht's weiter mit den Bildern von Weihnachten 2008.

und hier geht's zu Papas Homepage...