Hallo allerseits, ich bin's wieder! Heute werde ich schon drei Monate alt! Deswegen gibt es für alle interessierten Leser wieder neue Fotos, garniert mit einigen Berichten über meine Erlebnisse in den letzten vier Wochen. :o) Ich war mit Mama und Papa viel unterwegs, hatte auch Besuch von einigen Erwachsenen und auch von ein paar anderen Babys. Mit Mama gehe ich zum Rückbildungskurs, das heißt Mama und die anderen Muttis turnen uns Kindern etwas vor. :o) Und einmal in der Woche gehe ich zum Babyschwimmen - das macht Spaß! Vielleicht gibt's beim nächsten Mal auch davon ein Foto, mal sehen, ob Papa es schafft, mal mitzukommen.

Papa hat für mich die neue Adresse hier im Internetz reserviert. Ihr findet mich also jetzt unter www.truemel.de oder www.trümel.de. :o)

Noch ein paar technische Infos: momentan bin ich ca. 65 cm lang und bringe ca. 7 Kg auf die Waage und ich habe gerade meine erste Erkältung. :-( *grummel*
So, nun geht's los: Besuch bei Jana und Björn in Schildow - da haben Mama und Jana mich gerade wieder ins Haus getragen.
Meistens bin ich gut drauf, wie man auf diesem Bild gut sehen kann.
Wenn's nach draußen geht, muss ich immer eine Mütze aufsetzen - leider rutscht die mir immer mal über die Augen ....dann reise ich incognito.
Den Badeeimer, den mir Robby und Anja geschenkt haben, habe ich auch mal ausprobiert...wird aber schon etwas eng. ;-) Aber Spaß hat mir das Baden trotzdem gemacht...im warmen Wasser finde ich es immer sehr angenehm. :o)
Mama hat sich auch die Mama-Karte für den Tierpark geholt...nur acht Euro! Ein echt guter Tipp! Danach haben wir gleich mal die Elefanten besucht...das jüngste Elefantenbaby ist genau einen Tag vor mir zur Welt gekommen.
Mit Mamas Unterstützung kann ich fliegen! Später werde ich mal Super-Trümel! :o))
Jetzt im Winter werde ich immer gut eingepackt... diesmal in den NUKUPUKU von FinKid - da drin ist es sehr angenehm...
...wie man hier sieht, kann ich gut schlafen, während sich Mama und Papa mit den ganzen Einkäufen abschleppen. ;-)
Dann habe ich zum ersten mal woanders übernachtet...bei Oma Ruth...war gar nicht schlimm und Oma hat sich sehr gefreut, mich zu Besuch zu haben.
Die Eva haben wir auch besucht...noch passen wir beide auf einen Wickeltisch...mal sehen, wie lange noch.
Dann fiel plötzlich so weißes Zeug vom Himmel...Papa meinte, das sei "Schnee" und wir sind trotz dieses Krams mit dem Kinderwagen draußen rumgefahren...mit den großen Gummireifen gar kein Problem! Unten im Wagen sind Geschenke für meine Großtanta Traudel drin - die haben wir nämlich beim ersten Schneefall besucht.
Für die Fahrten im Schnee habe ich auch einen neuen Schneeanzug bekommen - wie ihr sehen könnt, fühle ich mich in dem Ding richtig wohl.
Tante Ivonne war für ein paar Tage zu Besuch - hier gibt sich mir gerade meine Flasche...*Mmmmmm*, lecker süße Milch.

Meine Tante Ilona war auch kurz zu Besuch, aber leider haben wir davon kein Foto gemacht. :-(
An Mamas Brust fühl' ich mich wohl...
Und wer dieses Foto sieht, kann bestimmt nachvollziehen, warum meine Hebamme immer sagt ich sei "Ganz der Papa".
Mama findet diese Bemerkung immer ein bisschen unzutreffend, da ich doch ihre Nasen- und Ohrenform und ihr Grübchen bekomme.
Mütze da, Schnuller da...bin abmarschbereit!
Meine orange Lieblingsdecke...mit der spiele ich soooo gern!
Inzwischen helfe ich beim Füttern schon mit, die Flasche zu halten.
Bevor ich es vergesse... meine Ticktackoma Anita in Schkeuditz haben wir auch besucht...
...und meinen Uropa Werner in Görlitz ebenfalls...
...und Opa Holger hat sich über unseren Besuch auch sehr gefreut.
Meine Freundin, das Nilschwein Paula leistet mir gelegentlich auf der Wippe Gesellschaft.
Und hier das aktuellste Foto von mir - pünktlich zum dritten Monat... Mütze muss sein nach dem Baden! Nicht dass meine Erkältung noch schlimmer wird.
Ich bin schon wieder müde vom vielen erzählen... ich meld' mich wieder... vermutlich zu Weihnachten... ich weiß zwar noch nicht, was das ist, aber Mama und Papa reden immer mal wieder davon und im Fernsehen (auch wenn ich das nur gaaanz selten gucken darf) kommt dieses komische Wort auch immer häufiger vor... ich bin ja mal gespannt. 


Bis Bald!

Eure Louisa Marie!

hier geht's weiter

und hier geht's zu Papas Homepage...