Dezember 2009 - es ist schon recht kalt geworden - ihr seht es gleich auf den Fotos - es gab Schnee!
Zum Nikolaus waren wir bei Oma Ruth - und auch dort hat der Nikolaus meine Stiefel gefunden. :-)
Meine Stiefel - voller Geschenke!!! :o)
Auch Schokolade war drin!
Wir waren dann mit Oma beim Griechen essen - das war übrigens ein Kinderteller! :o)
Zu Hause - kuscheln mit Papa
Karussellfahrt auf dem Weihnachtsmarkt
Hui, jetzt geht's los. :-)
Einen schönen Weihnachtsbaum gab es dort auch.
Hier backe ich mit Mama Weihnachtsplätzchen
Immer kräftig drücken beim Ausstechen
Oh es riecht gut, oh es riecht fein...
Jetzt kommen da noch bunte Streussel drauf...
Das war mein Adventskalender - da durfte ich jeden Morgen ein Fach öffnen. :o)
Und hier ist der angekündigte Schnee - Mama und ich haben uns gut eingepackt, damit wir nicht frieren.
Das war unser Weihnachtsbaum - der durfte auf dem Balkon wohnen, damit er frisch bleibt. ;-)
Katinka war zu Besuch - wir haben mit den Ledobausteinen gespielt, ...
...gemalt...
... und uns unter der großen Tasche versteckt.
Guckguck!
Heute habe ich die Weihnachtsmütze auf!
Ääätsch!!!
... und manchmal wachsen mir Hörnchen... ;-)
Schnee!!!
Papa hat mir einen Schlitten gekauft! :-)
Den kann ich auch schon gut ziehen.
Heiligabend - da gab es Geschenke...
Papa hat beim Auspacken geholfen
Und dann haben wir mit Knete gebastelt - ist der Elefant nicht schön?
Am ersten Weihnachtsfeiertag waren wir bei Oma Ruth - da gab's noch mehr Geschenke! :-)
Louisa und Oma vor dem Weihnachtsstrauß
Geschenke auspacken macht müde. Den Sandmann habe ich von Tante Ilona bekommen - der darf auch mit Mittagsschlaf machen.
Diese Weihnachtsmütze ist mir noch etwas zu groß.
Das Essen ist fertig!
Und ich darf die Glocke bimmeln.

Am 2. Weihnachtstag waren wir bei der Ticktack-Oma in Schkeuditz - da waren Oma Ursel und Opa Holger auch da.
Und wieder gab es Geschenke!!! :o)
Die musste ich gleich mal der Ticktack-Oma und dem Opa zeigen.
Mein Puppenbett - hab' ich von Oma geschenkt bekommen.
Enten füttern im Park in Taucha
Ein Nutria-Pärchen war auch da
Die waren ganz niedlich.
Malen mit Tante Ilona
Wieder zu Hause hatte ich Besuch von Livia.
Die Katinka war auch da - wir haben einen ganz hohen Turm gebaut.
Wir haben Hunger!! 
Ein Buch vor dem Schlafengehen muss sein.
Haallooo - ich hab' Zöpfe!
Silvester haben wir bei Livia und Lara gefeiert. Erst mal malen und tackern...
...dann lecker essen.
Oh, was für eine schöne Dekoration. :o)
Mmmm, das schmeckt.
Feuerzangenbowle gab's auch - für mich aber nur zum Angucken.
Feuerwerk! :o)
Für uns Kinder gab's auch etwas Feuerwerk.
Leider waren die Wunderkerzen viel zu schnell alle - aber nächstes Jahr bekommen wir bestimmt wieder welche.

So schnell kann's gehen, da ist das Jahr schon wieder vorüber. In Kürze geht es weiter mit 'nem neuen Jahr: 2010. Ich hoffe, die Fotos haben Euch gefallen und sage: Bis bald - und liebe Grüße, Eure Trümel.

hier geht's weiter

und hier geht's zu Papas Homepage...